29 Erstklässler freuen sich auf die Schule

Schulaufnahmefeier am 17.09.2019

Am Dienstag, 17.09.2019 hatten 29 Erstklässler in Oberriexingen ihren großen Tag! Endlich durften sie zum ersten Mal bepackt mit Ranzen und Schultüte ihr Klassenzimmer kennenlernen und Schulluft schnuppern.

 

Begonnen hatte der besondere Tag um 9.30 Uhr mit dem Einschulungsgottesdienst in der evangelischen Georgskirche. Anschließend fanden sich Groß und Klein in der Festhalle ein und wurden dort von Schulleitern Frau Hasenohr herzlich willkommen geheißen. Die jetzigen Zweitklässler begrüßten die Neuankömmlinge mit einem Theaterstück, das sie mit viel Freude zusammen mit ihren Lehrerinnen einstudiert hatten.

 

Jetzt war es für die neuen Erstklässler soweit, sich mit ihrer Klassenlehrerin Frau Berger auf den Weg zur Schule zu machen und gespannt die erste Unterrichtsstunde zu erleben.

 

Die Eltern blieben noch einige Zeit in der Festhalle, wo sie von Schulleiterin Frau Hasenohr Wissenswertes über den Schulalltag erfahren konnten.

 

In der Aula der Schule verwöhnte danach der Elternbeirat mit großem Engagement die Eltern und Verwandten mit Kaffee und Kuchen, bis die neuen Erstklässler aus ihrer ersten Schulstunde herein stürmten.  

K.H.