Schulaufnahmefeier 2018

Gespannte Gesichter fiebern dem Schulanfang entgegen

 

 

 

 

Am Donnerstag,  13. 09. 2018 marschierten 38 Erstklässler zusammen mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Perleß und Frau Arndt mit erwartungsvollen Gesichtern in die Grundschule.

 

Zuvor wurden die Kinder beim Einschulungsgottesdienst in der Georgskirche herzlich empfangen und mit dem Segenswort: Engel mögen dich begleiten fröhlich entlassen. Die Begrüßungsfeier der Schule mit einem Theaterstück der Zweitklässler "Die bunte Flaschenpost" fand dieses Jahr in der Festhalle statt, sodass alle Besucher genügend Platz fanden. Freunde finden und gemeinsam Schönes erleben war Thema des Stücks, was natürlich auch in der Schule erlebbar wird. Als die neuen Erstklässler auf dem Weg zur Schule waren, verdeutlichte Schulleiterin Frau Hasenohr den Erwachsenen auf anschauliche Weise den wesentlichen Leitgedanken der Grundschule Oberriexingen: Jeder kann was. Jedes Kind bringt sich mit seinen je eigenen Stärken ein und soll dabei in der Schule bestärkt und weiter gefördert werden.

 

Mit einer großzügigen Verköstigung durch den Elternbeirat ging der festliche Vormittag zu Ende.